Darf ich bei der einnahme von levetiracetam zentiva alkohol trinken und was kann passieren?

3 Antworten

Beipackzettel lesen. Bei den meisten Medikamenten belastest du deine Leber sowie Nieren in Verbindung mit Alkohol sehr stark. Da es sich um Epileptika handelt würde ich keine Experimente eingehen. Im Zweifel in einer Apotheke nachfragen...

levetiracetam wird nicht über die leber verstoffwechselt, belastet diese also auch nicht, das obliegt dem alkohol alleine :)

Grundsätzlich sind absolute Alkoholverbote bei Epi (bzw. bei der Einnahme von Epi Medikamenten) mittlerweile unüblich. (Du solltest Leve natürlich nicht mit dem Alkohol runterspülen), sondern es hängt davon ab, was du verträgst. Ich nehme selbst Leve (UCB) und vertrage absolut keinen Alkohol, dies liegt aber eher weniger am Levetiracetam, denn ich hab vorher auch schon keinen vertragen und auch vor Beginn der Epi so gut wie nix.

Weniger ist mehr, von Saufgelagen würde ich die Finger lassen...sonst musst du halt schauen, wie du es verträgst.

Ich nehme leviteracetam (UCB) und kann Allohol trinken ;) es passiert nichts mehr seitdem ich richtig eindosiert bin! Ich nehme 500mg und dazu noch 200mg lamotrigin (morgens und abends)! Ich denke du kannst unbesorgt sein ;)