Wann darf ich nach einer Mandel OP wieder rauchen?

5 Antworten

Also hab die selbe OP gehabt und auf dem Zettel stand in den ersten 2 Tagen Post OP nicht rauchen. Wie es danach ist weiß ich nicht aber ich würde warten bis zumindestens die Schmerzen weg sind also beim Schlucken und Essen etc. Weil dann ist der Wundschorf größten Teils ab und dann ist es wohl besser , allerdings sollte man bedenken das sich durch das rauchen die Blutgefäße verengen und dann wird es nicht mehr gut Durchblutet. Frag am besten den Arzt also bei dem Nachuntersuchungs Termin. Achso und all die Leute die schreiben man solle damit aufhören, es bringt erstens keinem was wenn IHR das sagt und abgesehen davon solltet ihr mal überlegen das ihr selber Drogen nehmt also hört doch auf mit dem Kaffee trinken ;) Will mal sehen was dann kommt von euch ausgebildeten SuchtPrävention Arbeitern ;))

erst wenn die Wunden zugeheilt sind

Ich hab auch keine Mandeln mehr, sie wurden letzten Dienstag entfernt... Ich hab mir vorgenommen es bis zum 21. Tag, ab dem ich alles wieder essen darf, zu unterlassen...

sobald die Wunde richtig zu ist . allerdings solltest du dir überlegen, wenn du es 1 woche ohne rauchen überlebt hast, ob du dann nicht ganz darauf verzichten kannst