Rauchen nach einer Mandel-OP, ab wann? Erfahrungsberichte..

5 Antworten

Habe damals nach 4 Tagen wieder geraucht obwohl es ein großer Fehler war überhaupt zu rauchen. Bei 10 Tagen Verzicht bist du auf gutem Wege vom Rauchen abzukommen. Ich wünsche DIR viel Glück und Vernunft.

Hattest du keine probleme also das was geschwollen war oder blutungen deswegen?

Ich kann dir eigentlich nur raten, solange es geht, keine zu rauchen. Selbst wenn man nur 24 Stunden danach keine raucht, verheilt die Wunde deutlich schneller.

Vielen Dank für die Antwort schonmal. :) Also es ist schon ziemlich gut verheilt. Hat es nur Auswirkungen auf den Heilungsprozess wenn ich jetzt rauche?

Ich bin auch leidenschaftliche Raucherin und kann Dich sehr gut verstehen. ;) mir wurde gesagt nach 12h darf ich wieder Rauchen, soll's aber nicht gleich übertreiben. Hab's dann ehrlich gesagt aber nur Ca. 9 h ausgehalten, dann hatte ich mir eine angesteckt... Trotzdem ist zum Glück alles Super verheilt:)) LG

Vielen Dank für deinen Bericht :) Naja also so kurz danach hätte ich mich das nicht getraut glaube ich, hatte aber die ersten 5-6 Tage aufgrund der starken SChmerzen überhaupt kein Verlangen. Hattest du denn keine Nachblutungen?

@josefine91

Hi. Bei mir ist alles total glimpflich verlaufen. hat wirklich kaum geblutet. Trotzdem habe ich schon ein schlechtes Gewissen gehabt als ich nach 9 oder 10 h wieder geraucht habe ;) LG

Na dann kannst Du doch schon wieder rauchen ! ist ja schon sicher Alles gut abgeheilt ?

Alles toll abgeheilt. Seit heute (21. Tag nach der OP) darf ich wieder alles normal machen, d.h. alles Essen, heiß duschen, Haare warm föhnen etc... Geraucht habt ich dann ab dem 11. Tag, langsam angefangen und erhöht :)

ich hatte meine op an einem Mittwoch. Entlassen wurde ich an dem darauf folgenden Montag, an welchem ich dann auch direkt erstmal nin jibbit geraucht hab. Bis heute (1 Woche nach Entlassung) habe ich täglich mal ne Zigarette oder 2-3 joints geraucht und bis jetzt is nichts verheilt und alles gute /keine Vorfälle. (für Nichtwissen: im nem joint is auch Tabak)

dazu muss man auch sagen das im Krankenhaus schon alles sehr gut verheilt ist und ich keine Blutungen oder sowas hatte. Außerdem hab ich extrem viel getrunken und normal gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung