Rauchen nach Mandel-OP?

11 Antworten

Hallo heissebiene,

warum hast du diese Frage denn neu in die Frageliste gestellt? Hattest du auch eine Mandel-Operation?

Sind dir die bisher gegebenen Antworten nicht ausreichend? Man muss schon zugeben, dass keine eindeutige Empfehlung für einen bestimmten Zeitraum der Zigaretten-Abstinenz herausgekommen ist.

Aber die beste Antwort ist doch weiterhin:

Nutze die Gelegenheit, um dauerhaft vom Rauchen loszukommen.

Ich habe die Frage reingestellt ? Da muss ein Fehler passiert sein :D Ich hatte eine Mandel-op. Sogar ne ziemlich schlimme... War kein Spaß :(

Aber hab alles überstanden und dazu noch Rauchfrei, bin echt stolz :D :D

Einfach ganz mit Rauchen aufhören, ist für deine Gesundheit und die deiner Mitmenschen eh besser!

Dein Geldbeutel freut sich auch, wenn du aufhörst...

Das ist doch die beste Gelegenheit,mit dem Rauchen aufzuhören.

boa suuuper kommentar wenn das so einfach wärew würde ich die frage nicht stellen

@moene

das war aber trotzdem die bestmögliche Antwort !

@Yakob

Was ist denn die zweitbeste Möglichkeit? Ne Zahnextraktion oder ne Grippe oder...?

@Monty45

Wer öffentlich raucht, der zeigt, dass er "blöd" ist. Untersuchungen haben ergeben, dass Raucher im Vergleich zu Nichtrauchern gleicher gesellschaftlicher Schichten einen 10 % niedrigeren IQ haben... Auf geht´s.

@altermann58

Da ich deine mehr als intelligente antwort sehr witzig finde

Steht einem raucher iwas aufer stirn?

Oder woran erkannst DU dass ein raucher blöd ist?

Dazu aus welcher studie hast du den dieses ergebnis???

Und kan man das so verallgemeinern?

Sagen wir mal auf einer uni rauchen 30% der studenten

Stellst du diese gleich mit den 80% der wirklichen idioten die den ganzen tag rtl schauen und sich über diese mutigen polizisten bei mitten im leben wundern

Ich habe mit dem Rauchen aufgehört,

aber ich habe es mir auch davor schon fest vorgenommen und mein Kopf hat mitgespielt. Bin jetzt seit einem Jahr absolut Rauchfrei und mir macht es auch nichts aus, wenn jemand neber mir raucht.

Na ja, nie habe ich nicht damit gemeint, sondern nur im Zusammenhang mit der OP.

Aber Du hast schon recht, es liest sich so. By the way ... wenn Du jetzt sowieso nicht sollst und es daher auch nicht tust, wäre das nicht eine gute Gelegenheit, darüber nachzudenken, das Rauchen zu reduzieren oder damit aufzuhören?

Gesünder und billiger wäre es.

Und so wie man sich das Rauchen angewöhnt hat, Schritt für Schritt, (die ersten Zigaretten schmecken einem doch eh nicht, man muß erst auf den Geschmack kommen), genau so kann man es sich auch wieder abgewöhnen - ganz ohne Krampf. Und das Schwierigste sind doch die ersten Tage, und die sind für Dich sowieso jetzt.