Alkohol vor leber ultraschall?

4 Antworten

Hallo,

den Alkohol wird man in der Sonographie der Leber nicht sehen, aber es ist überhaupt nicht ratsam, bei einer Erhöhung der Leberwerte unklarer Genese Alkohol zu trinken!

Wie ernährst du dich sonst? Hast du Über - oder Untergewicht? Normalgewicht?

Alles Gute für den Ultraschall!

LarsTragerl23
Fragesteller

alles bestens war scheinbar nur vom vortag🥴

Würde von abraten, außerdem spricht die Kein-Bier-vor-Vier Regel dagegen. Vielleicht nimmst du ein Bleifreies ;)

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Wenn deine leberwerte schon leicht erhöht sind, würde ich längerfristig auf Alkohol verzichten..

fällt dir das schon schwer, einen Tag ohne Alkohol auszukommen, solltest du dir ganz dringend Hilfe suchen

LarsTragerl23
Fragesteller

Trinke kaum alkohol aber heute hat der kollege Geburtstag

Idris164  10.11.2021, 12:43
@LarsTragerl23

Kein Grund vor einer Untersuchung Alkohol zu trinken,,

Warum willst du den alk trinken? Kannst du nciht drauf verzichten?

Dann solltest du eine entzugsbehandlung machen.