Nebivolol und Alkohol?

2 Antworten

Betablocker und Alkohol passen nicht zusammen. Du könntest die Wirkung des Betablockers durch den Alkohol verstärken und dein Blutdruck könnte stark Absinken.
Falls du noch in der Eingewöhnungsphase bist, lass es bleiben. Falls du da nicht mehr drin bist, würde ich mich mäßigen. Was trinken kannst du schon, ist aber nochmal deutlich schädlicher als es sowieso schon ist.

Goldendust
Fragesteller

ok, danke. Ich trinke sowieso selten bis nie Alkohol, aber genauer wissen wollte ich es schon. =)

Lies doch mal den Beipackzettel und höre auf deinen Doc.

Es gibt auch ein Leben ohne Alkohol ...

Goldendust
Fragesteller

Da währe ich nicht drauf gekommen