Moin habe einen hohen puls nach Cola konsum?

6 Antworten

du kannst deinen puls nicht senken.

erstens ist das eine erhebliche menge coffein und ausserem rund 250g reiner zucker, die du konsumiert hast.

sei froh, wenn du die nächste nacht überhaupt pennen kannst. ich würde bei dir von einer leichten koffeinvergiftung ausgehen. lass für heute mit dem colakonsum gut sein.

Bohne321
Fragesteller

hilft Sport?

revo1988  15.04.2017, 14:02
@Bohne321

bei sport steigt der puls doch nocht mehr...

Bohne321
Fragesteller

okay ja pennen kann man mit 2 Liter Cola echt nicht ;D

Bohne321
Fragesteller

puls hat sich gesenkt

Habe ich auch immer, aber erst nach 4-5 Liter. Mach dir keine Sorgen und iss ein ein paar Chilis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Liter Cola ergeben eine schöne Überdisierung an Koffein; das entspricht ungefähr dem Genuss von 2 Litern Kaffee.

Koffein-Junkies, die solche Mengen gewohnt sind, macht das nichts weiter aus, aber wenn solche Mengen Cola oder Kaffee nicht zu deiner Normalernährung gehören (was zu hoffen ist), hast du ordentlich zuviel erwischt.

Wenn du ansonsten gesund bist, macht das deinem Herzen nichts aus. Bis heute abend hat sich dein Puls wieder normalisiert, aber nur, wenn du nicht noch mehr Cola nachschüttest.

Senken kannst du deinen Puls allerdings nicht, dafür würde es schon Medikamente benötigen. So musst du es wie bei jedem normalen Rausch machen: warten, bis er vorbei ist.

Bohne321
Fragesteller

danke

trink lieber kaffee als cola wirkt auch mehr und ist nicht ganz so schädlich.

Und warum trinkst du eigentlich soviel auf einmal ne Cola das ist ne Giftbombe für den Körper. Wenn du regelmäßig Cola trinkst ruinierst du deine Nieren, deinen Magen und deine Leber. Am besten Wasser trinken und die Cola komplett weglassen sonst wirst du schnell mal süchtig und das kann gefährlich werden für dich. Außer du willst mit 30 an einem Herzinfarkt sterben?

Ich hoffe das wird dich abschrecken!

http://www.morgenpost.de/web-wissen/gesundheit/article113703208/Wie-gefaehrlich-ist-der-taegliche-Genuss-von-Cola.html

Pfui Schnecke, wer trinkt denn Cola?

Das auch noch den den rauen Mengen!

Man sollte schon wissen, dass in Cola jede Menge Coffein enthalten ist.

Halte DIch besser von coffeinhaltigen Getränken fern, nimm Alternativen.

Günter