Kann man sich betrunken impfen lassen?

7 Antworten

wenns nicht genug alkohol ist, merkst du von der spritze her auch keinen unterschied. wenns genug ist werden die dich sowieso nicht impfen, da sie dann merken, dass du alkoholisiert bist - dein blut wird durch den alkohol verdünnt und die blutung ist kaum bis gar nicht gestoppt werden. also lass den alkohol sein. nicht nur vor impfungen, sonder auch in allen andern lebenslagen, er tötet mehr als du denkst!

Wenn der Arzt gut ist, wird der dich gar nicht impfen, wenn er merkt, dass du getrunken hast. Das Problem ist nicht einmal so sehr die Blutverdünnung, die der Alkohol bewirkt, da die Verletzung bei der Impfung sehr klein ist und dennoch nicht allzu lange bluten dürfte. Problematischer sind eventuelle Wechselwirkungen zwischen dem gespritzen Medikament und dem im Blut befindlichen Alkohol. Schon Tabletten soll man ja nicht nehmen, wenn man etwas getrunken hat - und die müssen bis sie ins Blut kommen erst einmal den Umweg über den Magen machen. Selbst bei einer intramuskulären Impfung, bei der das Medikament nicht in die Vene, sondern in den Muskel gespritzt wird, kann es zu unerwünschten Wirkungen kommen. Wer seine Gesundheut riskieren möchte, kann natürlich hoffen, an einen verantwortungslosen Arzt zu geraten....

Ich hatte auch mal große Angst vor Spritzen. Jetzt ist die Angst auf einmal verschwunden...weiß auch nicht warum...

Auf jeden Fall würde ich dir nicht empfehlen, dich zu betrinken, denn die Ärzte würden es eh merken und dich deshalb NICHT impfen...Und irgendwo wäre die ganze Sache auch sehr fatal...Also, Augen zu und durch!!!Ich drück dir die Daumen.

Hmm naja es war auch nur so eine spontaner Gedanke aber auf jedenfall danke ich werde es denk cih mal dann besser lassen...^^

ich glaub durch alkohol verflüssigt sich dein blut aber ich denke nicht das die dich alkoholisiert impfen