blutabnahme, wie sehr tut es weh und wie lange dauert es?

15 Antworten

Ich finde es echt lachhaft wie sich einige Lustig machen... Ich selber kenne diese "Angst". Ich habe sie nicht direkt vor Spritzen aber vor dem Blutabnehmen da mein Kreislauf danach immer Zusammen bricht..... Weh tuhen tut es eig. nicht sehr dolle. Da tut es doller weh wenn dein Knie dir beim Möbel Suchen um 3 Uhr morgens im Dunkeln hilft ;) dauer nicht lange, vllt. 1Minute oder so... Trink aber genug und ein eher hoher blutdruck ist auch nicht schlecht ;) Meiner war mal so niedrig das zwei mal gestochen werden musste(beide arme) der linke wurde durchlöchert(Unfähige Ärztin, wird dir sicherlich nicht passieren außer sie ist auch geschätze 63 Jahre.... xD )

vielen dank, solche ratgeber wie dich kann man wirklich gebrauchen:-) ich finde es auch ziemlich gemein, wenn sich einige über eine phobie lustig machen..

@Meersalz95

(Y) Danke, ich tuhe mein bestes.. auch wenn ich noch Jung bin(15Jahre). Aber wie heisst es doch so schön: Wer zu letzt Lacht, lacht am besten! :D

Die Blutabnahme - professionel und gut gemacht - ist wenig schemrzhaft. Es ist ein kleiner Stich, der etwas weh tut. Unangenehm kan ndas Gefühl sein, wenn die Spritze im Arm steckt. Ich versuche mich dabei nicht zu bewegen, damit ich sie nicht spüre. Aber schmerzhaft ist das nicht.

Mach Dir nicht so viele Sorgen. So eine Blutentnahme ist nicht sonderlich schmerzhaft und auch schnell gemacht!

das tut jedem anders weh jenachdem wie empfindlich du auf schmerz reagierst. das ganze dauert wenn du gleich dran kommst keine 5 minuten aber guck nicht hin wenn sie blut abnehmen dann kann einem ganzschön schwindelig werden. du musst vorher einfach ganz ruhig sein und an wann was schönes denken,mach ich zumindest immer,weil wenn du verkrampfst tuts weh :) LG

Bei mir hat es noch nie weh getan. Es ist wie ein ganz kleiner Pieks. Schmerzen hat man ueberhaupt keine. Was weh tut, das ist in erster Linie die Angst. Wenn du die nicht hast, dann kannst du darueber lachen.

Ich war frueher mal in einem Krankenhaus taetig mit einer angeschlossenen Schwesternschule mit ca 200 Lernschwestern. Als die das im zweiten halbjahr gelernt haben, hatte ich dauernd links und rechts Lernschwestern am Arm haengen, die ueben wollten. Und auch das war nicht schlimm, auch wenn man es ein wenig mehr gespuert hatte als bei Leuten, die das schon gelernt haben.

so schlimm ist das gar nicht. mir wird alle drei monate blutabgenommen wegen meiner schilddrüse. sowas ist ne 3 minuten sache. es piekst nur ein bisschen. mehr ist das nicht. und wenn dir ein bisschen abgenommen wird kippst du nicht gleich um, dir wird ja nicht literweise abgenommen. mach dich nicht verrückt deswegen