Angst vor Impfung (Spritze)... Arm, oder Po...? :(

7 Antworten

Weshalb eigentlich "Rücken bloss nicht"?

Ist mir zwar bekannt, dass dies nur selten geschieht; habe mich daher auch schon gefragt "weshalb eigentlich".

Einziges Mal, dass ich eine Impfung in den Rücken erhalten habe, war im Militärdienst; und eigentlich überhaupt nicht schlimm. Da dachte ich mir, eigentlich eine gute Idee, kannst die Arme nachher auch ohne Probleme wieder voll nutzen.

Also nochmals die Frage: weshalb eigentlich nicht in den Rücken?

Ich würde an die Schmerzen denken, die ich bekommen würde, wenn ich mich nicht Impfen lasse. Diese Krankheiten schmerzen viel mehr, glaub es mir.

Dass dir die eine Spritze so weh getan hat war Zufall und ist nicht die Regel. Vielleicht warst du gerade in dem gespritzten Muskel verkrampft oder man hat eine falsche Stelle erwischt, was eben mal vorkommen kann.

da du ja schon zwei impfungen gegen kinderlähmung hattest und darauf keine reaktionen gezeigt hast, musst du vor der dritten auch keine angst haben.

Also Rücken bloss nicht;-) Po - naja - ich bin dabei immer so verkrampft, dass ich die Tage danach nicht richtig sitzen kann, so weh tuts. Im Arm ist irgendwie besser;-)