impfung tetanus/polio/diphtherie?

8 Antworten

der Arm ist die bevorzugte Stelle. Generell geht es auch in den hintern, wenn dein Artzt dazu bereit ist, das da zu machen.

Infos sind ja schon hiergelassen worden, es hört sich immer schlimmer an, als es ist. Es tut nicht weh, rettet Dir mit Sicherheit das Leben im Notfall und geht ganz schnell.

meine Kinder gucken einfach weg oder werden durch mich abgelenkt. Die merken nichtmal was vom Pieks, weil die Nadeln (unsere waren aus Plastik, glaube ich) so dünn sind ...

Nimm Dir Musik mit, sowas geht auch :)

Die Impfung kann leider nicht in den Po gegeben werden da der Wirkstoff in deine Blutlaufbahn kommen muss. Es gibt Impfstoffe die in einen Muskel gespritzt werden, das passiert dann meistens am Hintern, Tetanus gehört da aber nicht dazu. Übrigens wäre es nach der Impfung wahrscheinlich unangenehmer den Impfkater im Po zu haben als im Arm, schließlich könntest du dann einen Tag oder länger nicht ohne Schmerzen sitzen. Also lieber Augen zu und durch.

Das ist ein kleiner Mückenstich. Ich habe auch Spritzenangst aber das ist ne Pillepalleimpfung. Dein Arm hat dann 1-2 Tage wie Muskelkater. Aber jeder normale Mensch kann damit seinem Tagesgeschäft nachgehen. Es tut wirklich überhaupt nicht weh:)))

Ich hab die Impfung auch schon in die Hüfte bekommen. Der Vorteil dabei ist dass der Arm später nicht schwer wird. Frag einfach deinen Arzt.