Impfung gegen Tetanus ging schief?

Impfung - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt) Impfung - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt) Arm schmerzen impfunt - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

6 Antworten

Ich will nicht gemein klingen aber irgendwie ist es lachhaft zu sagen ich hatte keine Lust auf die dritte Impfung.... geschützt bist du nicht du brauchst du alle drei und die Aussage mit den Nebenwirkungen 🤦🏻‍♀️ Das wird einem am Anfang gesagt bevor man sich zur HPV Impfung entscheidet. Die dritte kannst du noch machen ja, wenn du allerdings 18 und älter bist, musst du Impfstoff selbst zahlen und beim Arzt ist es dann KEINE Kassenleistung sondern privat.

Die Rötung ist normal bei einer Impfung, eine normale Impfreakton, sollte bald wieder weg sein

Passieren tut erst mal gar nichts. Das was Du im Moment fühlst sind sehr wahrscheinlich Nebenwirkungen. Auch die Rötung am Arm. Wenn es am Montag der nächsten woche nicht besser ist solltest Du wieder zum Arzt gehen. Auch ich habe als ich jung war den Fehler gemacht und habe mir die 3. Spritze nicht geben lassen. Man habe ich mich geärgert weil ich die ersten zwei erneut abholen Durfte. Und die Krankenkasse hat hier nicht alles bezahlt, also dufte ich jetzt was dazu zahlen. Denn meine eltern haben drauf bestanden das ich geschützt bin.;-(

Habe mich gestern gegen Tetanus impfen gelassen, weil meine Hausärztin gesehen hat habe mich selbstverletzt und sie dann darauf bestand.

Deine Hausärztin hat nicht auf etwas zu bestehen. Sie macht Therapievorschläge und die kannst du annehmen oder auch nicht. Die Entscheidung liegt bei dir als mündigem Patienten, auch wenn das vielen Ärzten nicht gefällt.

Aber heute ist mein Arm extrem getötet und kann mein Arm nicht ausstrecken.

Dann hast du vielleicht etwas daraus gelernt...

Habe 2 Bilder hinzugefügt von der letzten Impfung und von meinem Arm. Was passiert wenn ich schon die Tetanus Impfung hatte und es keine 10 Jahre vorbei sind?

Nichts. Von möglichen Nebenwirkungen und Schäden, die bei jeder Impfung auftreten können, abgesehen. Die stehen im Beipackzettel, den du vorher hättest lesen sollen.

Zu 1: Es passiert gar nichts.

Zu 2: Dann waren die ersten beiden Impfungen zwecklos, wenn du bei der 3. nicht warst. Du bist nicht geschützt.

Hi,

Was passiert wenn ich schon die Tetanus Impfung hatte und es keine 10 Jahre vorbei sind?

Es passiert: nichts.

Im Normalfall gibt es bei Verletzungen eine aktive und eine passive Immunisierung, die normale, vorbeugende Impfung ist eine rein passive Immunisierung.

Aber heute ist mein Arm extrem getötet und kann mein Arm nicht ausstrecken.

Das ist eine Impfreaktion - das ist in gewissen Grad normal und zeigt lediglich an, dass sich dein Körper mit den Erregern auseinander setzt. So etwas klingt innerhalb weniger Tage meist vollständig ab.

Kann ich mich nochmal gegen HPV impfen lassen?

Ja.

Kann ich auch wenn ich schon Geschlechtsverkehr hatte mich nochmal impfen? Wirkt die Impfung trotzdem bei 2x?

Ein sicherer Schutz ist erst dann gewährleistet, wenn die Impfung vollständig ist.

LG

Aber die Impfung schützt dich nur vor einem Teil der HPViren, die beim Geschlechtsverkehr übertragen werden können. Alsi immer Vorsicht...