Was wird verabreicht wenn man eine Spritze in den Po bekommt? Tut das weh?

9 Antworten

Die Spritze wird in den oberen Gesäßmuskel gesetzt.

Wenn die ärztin die Spritze z.B. in die rechte Pobacke gibt, verlagerst du dein gewicht auf den liken Fuß, so dass dein Muskel entspannt ist. Dann piekst das ein wenig und das war's dann weitgehend.

Man kann Spritzen zwar intramuskulär auch in den Oberarm geben, bei größeren Injektionsmengen nimmt man aber lieber den viel größeren Gluteus maximus. Nach der Spritze kannst du für ein paar Stunden einen leichten Druck spüren. Dass ein Nerv dabei erwischt wird, ist sehr unwahrscheinlich.

Es gibt die unterschiedlichsten Spritzen, die intramuskulär gegeben werden - von einer Tetanusimpfung bis zu hochdosierten Antibiotika. Je entspannter Du bist, desto problemloser ist es.

Bei Dir könnte es eine HPV-Impfung sein, die kann auch in den Oberarm gegeben werden.

Frag sie doch, was du da bekommst. Woher sollen wir das wissen ?

Die Spritze geht nicht direkt in den Po. Eher in den Gesäßmuskel, in Hüftnähe. Das dürfte nicht wehtun.

frag das deine Gynäkologin was verabreicht wird.. das spritzen tut nicht weh.. ist ein kleiner Pieks