Darf man nach dem Impfen duschen?

10 Antworten

Nein, auf keinen Fall! Bei mir in der Grundschule gab es immer eine, die nach jedem Impfen zwei Wochen lang ein Sport-Attest hatte. Ein völliger Schwachsinn. Du kannst alles, ja alles machen!

Warum sollte duschen nach Impfen schlecht sein?

Das Pflaster löst sich halt, aber das ist nicht schlimm.

Die Wunde ist so klein, dass kein Wasser reinkommen kann.

kannst beruhigt duschen gehen. der impfstoff  ist im körper und nicht auf der haut. den wäscht du mit sicherheit nicht ab beim duschen.

also denn, fröhliche wasserspiele !!

Irgendwann musst du mal duschen, um nicht zu stinken. 😉

Mal im Ernst. Sollte das Duschen Auswirkungen auf den Impfstoff haben, oder wie?

Am kleinen Piks in der Haut, wird es wohl kaum scheitern.

? Verstehe ich nicht? Wieso sollte das schlimm sein. Der Impfstoff ist doch in deinem Körper.