Darf man mit 14 alle Impfungen ablehnen?

12 Antworten

Du kannst Dich auch weigern in ein Flugzeug zu steigen und stattdessen immer mit dem Auto in Urlaub fahren, weil Du mal gehört hast, dass Flugzeuge abstürzen können. Wäre genauso sinnvoll, nämlich gar nicht.

Da für Dich im Moment vermutlich keine relevanten Auffrischungsimpfungen anstehen, wirst Du wohl kaum in die Verlegenheit kommen, eine Impfung zu verweigern.

Das kannst Du halten wie Du willst, man muss nicht unbedingt jedes Jahr zur Grippeimpfung rennen, wenn man kein Risikopatient ist.

Schutzimpfungen bei Reisen in andere Länder sollte man schon machen, wer will schon Hepatitis oder noch Schlimmeres haben.

Eine Klassenfahrt ist gefährlicher als eine Impfung....

Celarius
Fragesteller

Warum das den ?

kugel  07.03.2018, 23:30
@Celarius

Einfach mal darüber nachdenken

Ich glaube nicht, dass Du Dich weigern kannst.

Alle Impfungen halten ca. 10 Jahre. Wenn Du keine Tetanusimpfung hast, kannst Du sterben. Ich denke nicht, dass Du das möchtest.

Celarius
Fragesteller

Dann mach ich eben dieses Tetanuss aber sowas wie Grippeimpfung will ich nicht mehr

beangato  07.03.2018, 23:13
@Celarius

Grippeimpfung ist auch nicht so wichtig.

Diphterie, Keuchhusten, Polio sind auch nicht so doll.

Informiere Dich doch mal da:

http://strauven.de/vorbeugen/impfung-fuer-erwachsene/

Deine nächsten Impfungen bekommst Du ja vermutlich, wenn Du erwachsen bist.

Ich bin erwachsen und bin auch dagegen geimpft.

Ablehnen kann man sie, man sollte aber darauf hoffen, dass die Eltern vernünftiger sind und diese Impfverweigerungs-Ignoranz ablehnen.