Sollte ich mich impfen lassen? Wurde seit meiner Kindheit nicht mehr geimpft?

8 Antworten

Solltest Du, gerade Tetanus und Co sind wichtig. Nimm deinen Impfpass und frag deinen Arzt.

es gibt grosse Unterschiede. Ob Grippe oder Zeckenschutzimpfung ist was anderes als Tollwut oder Masern

Sollte ich mich impfen lassen? Wurde seit meiner Kindheit nicht mehr geimpft?

Die Entscheidung liegt alleine bei dir. Es ist eine Abwägung zwischen Nutzen und Risiko. Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Impfungen (ich war vorher überzeugter Befürworter von Impfungen) und ich sehe keinen seriösen Nachweis für Wirksamkeit oder Sicherheit. Wenn du dich näher mit dem Thema beschäftigst, wirst du feststellen, dass es dabei nicht um Gesundheit, sondern um ein Milliardengeschäft mit der Angst vor Krankheiten geht, bei dem Betrug, Manipulation und Zensur üblich sind, um die Menschen glauben zu lassen, sie könnten mit Impfungen Krankheiten vorbeugen und Impfstoffe wären sicher. Impfen ist eine Religion - es geht um Glauben, nicht um Wissenschaft. Das Impfen ist letztendlich eine moderne Variante des Ablasshandels: Kaufe Impfstoffe oder du wirst in der Hölle landen.

Wenn du also deine Frage für dich entscheiden willst: Informiere dich auf beiden Seiten. Gute Einstiegspunkte sind bspw.:

https://www.youtube.com/channel/UCq6oOuhSx7ESreh6m9LGy6Q

https://childrenshealthdefense.org/

https://www.icandecide.org/

Die Pro-Seite findest du in allen Medien auf Anhieb, da braucht es sicher keine Links.

Ralle83820  10.02.2020, 07:35

Du siehst keinen Nachweis der Wirksamkeit???? Wie kann man nur so einen Müll von sich geben?

lima49  10.02.2020, 07:50
@Ralle83820

Im kleinen Impfspinneruniversum, wo "ärztlich geprüfte Gesundheitsberater" ordinieren und Verschwörungen aufdecken, gibt es keinen Nachweis der Wirksamkeit...

Ralle83820  10.02.2020, 16:58
@lima49

Das Gleiche habe ich mir auch gedacht 😅 es gibt keine Alternativmedizin. Es gibt auch keine Alternative zur Chemie oder Biologie. Das ist einfach Scharlatanerei.

verreisterNutzer  10.02.2020, 07:51

Was würdest du denn bei einem Neugeborenen machen? Mit Sesamöl behandeln und Goji-Beeren verabreichen?

joangf  10.02.2020, 09:30
@verreisterNutzer

Ich würde dafür sorgen, das es gesund bleibt und dazu gehört nicht, ihm Substanzen zu injizieren, die potentiell gefährlich sind, sondern gesunde Ernährung, ein liebevolles Umfeld und das Meiden von Schadstoffen.

Wenn du meinst, Impfstoffe seien ungefährlich, empfehle ich, den Beipackzettel des Impfstoffs zu lesen - und zu verstehen.

verreisterNutzer  10.02.2020, 09:53
@joangf

Du bist ja ein Genie. Impfungen funktionieren, indem sie eine gefährliche Substanz in abgeschwächter Form verabreichen. Das ist das Konzept dahinter. Wenn du gegen Grippe geimpft wirst, werden dir mehr oder minder Viren gespritzt. Heftig oder? Das lernt man mittlerweile schon in der weiterführenden Schule im Abschnitt Immunität.

sneferu  10.02.2020, 08:25
Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Impfungen (ich war vorher überzeugter Befürworter von Impfungen) und ich sehe keinen seriösen Nachweis für Wirksamkeit oder Sicherheit.

So, so, du hast also Medizin oder Biologie studiert, hast jahrelange Forschungserfahrung und bist zu ganz neuen Ergebnissen gekommen, die allen bisherigen Erkenntnissen widersprechen?!

Dann mal los! Lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben!

Oder hast du deine Erkenntnisse vielleicht doch nur von den genannten Unsinns-Seiten oder der Homepage eines gewissen Milchwirts?

joangf  10.02.2020, 09:23
@sneferu

Ich diskutiere nicht mit religiösen Fanatikern. Ich war lange genug selbst einer, um zu wissen, wie sinnlos das ist.

sneferu  10.02.2020, 09:53
@joangf

Du diskutierst nicht mit religiösen Fanatikern, sondern du nimmst offenbar kritiklos deren Dogmen an?! Wow, du bist wirklich ein Sektenmitglied, wie es sich jeder Guru nur wünschen kann. Tolzin hat sicher ein Bild von dir auf dem Schreibtisch stehen ...

joangf  10.02.2020, 09:59
@sneferu

Wie du sicher gelesen hast, war ich früher überzeugter Impfbefürworter. Das war ich genau deshalb, weil ich die entsprechenden Dogmen und Propaganda völlig kritiklos angenommen und vertreten habe. Zum Kritiker wurde ich erst, als ich begann, die Dogmen zu hinterfragen und die Fehler und Zusammenhänge offensichtlich wurden.

Wenn du meinst, eine kritische, ergebnisoffene Auseinandersetzung mit einem Thema sei ein Fehler, kann ich das verstehen. Glauben ist immer einfacher, als das eigene Weltbild in Frage zu stellen.

Und damit beenden wir das hier.

Hast du nem Impfausweis? Wenn ja geh damit zum Arzt, der kann sagen was noch nötig wäre oder aufgefrischt werden müsste

Dann kannst du eher enentscheiden. Wenns nur die Grippe wäre (wird aber eher nicht der Fall ) muss man sehen ob es für die Arbeit gut wäre (Altenheim, Pflege, Arzt)

Und dann gibt's eben Krankheiten wie Tetanus, die man definitv auffrischen sollte

Hallo kenaidra!

Das solltest Du unbedingt, rede mit dem Arzt was in Deinem Fall sinnvoll ist.

hab's wahrscheinlich nie nötig gehabt.

Das haben schon viele gesagt - und dann war es zu spät.

Ich habe einen großen Garten und oft kleinere Verletzungen. Wäre ohne Tetanusimpfung grob fahrlässig

Schöne Woche