Fast 3 Jahre viel zu viel Alkohol = plötzliche Rechtschreibschwäche und starker Nachlass des IQ's?

8 Antworten

Schön, dass du dir Gedanken machst. Ich möchte dir mal ein wenig die Augen öffnen, denn so schön wie du alles beschreibst ist es eigentlich nicht! Du hast ganz klar Alkoholmissbrauch betrieben und das führt irgendwann zur Sucht. Dein Konsum hört sich wirklich schon nach Alkoholismus an. Dass du sagst du könntest problemlos eine Woche nichts trinken, ist ein Beweis dafür, dass du ein Problem haben könntest! Jemand, der nicht süchtig ist weiß, dass er eine Woche lang auf Alkohol verzichten kann und muss es sich nicht erst einreden oder beweisen, er würde so einen Gedankengang gar nicht erst gehen. So ein Verhalten ist wirklich ein ernstes Symptom!!! Außerdem, versuchst du dir ja einen Trinkplan zu erstellen und du sagtest ja auch, dass du nicht ganz verzichten möchtest....Sorry, aber das sind ein bisschen viele Symptome, um das alles einfach so locker abzutun.... Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich über die Krankheit informierst und mal schaust, wie viele Alkoholiker sich ähnlich wie du verhalten oder verhalten haben. Ich möchte dich hier wirklich nicht kritisieren oder nieder machen. Nein, ich bin selber seit über 3 Jahren Alkoholiker und seit 29 Monaten trocken. Ich verstehe dich also schon sehr gut, weil mein Verhalten deinem natürlich sehr ähnelte und ich etwa in deinem Alter bin. Alles Gute und falls irgendetwas unklar ist oder du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Das trifft die Redewendung "Den Verstand versoffen" zu. Meistens geht das aber nicht alleine einher, da ist meist auch Geld weg. Geld lässt sich ersetzen, aber Verstand ???

Durch den Alkohol schrumpft das gehirn, weil Hirnzellen absträrben, und dass kan isch durch aus auf dei inteligenz und Rechtschreibung auswirken.

Morgu  07.05.2014, 15:52

Du bist ein wahrer Meister der Ironie! Klasse!

Mach nen Entzugstherapie mach ne Psychotherapie und lass es sein mim Alkohol , treib sport ernähr dich gesund dann wirds auch wieder mim scheiben.