Kopfschmerzen durch 1-2 bier ist das normal?

9 Antworten

Wieso verzichten? Sei doch froh,daß Dir Dein Körper scheinbar signalisiert, Daß er keinen Alkohol mehr will! Wer will schon Gift? Frei nach dem Motto: die beste Droge der Welt ist ein klarer Kopf!

Himmelsmensch
Fragesteller

Naja bei schönem wetter, ein grill und ein bier, ich habe das immer gut vertragen doch nach dem Winter habe ich zum ersten mal dieses Jahr beim grillen 2 flaschen bier getrunken und bekam ziemlich starke kopfschmerzen

Lieber Himmelsmensch. Dazu fällt mir spontan ein: allergische Reaktion auf Hefe ein, gibt es leider, oder dein Körper reagiert sehr empfindlich auf die entwässernde Wirkung von Alkohol. Es ist nämlich erwiesen, dass Wassermangel Kopfschmerzen/ Migräne hervorrufen kann. Meine Erfahrung ist eben 1 l Wasser aus der Leitung binnen 15 min. trinken und Anstrengung meiden, dann verschwinden die Schmerzen binnen 30 min, lg.

Vlt mal zum arzt gehen, das ist wirklich nicht ganz normal. Natürlich würde ich dir dann vom Trinken von Alkohol abraten, aber alleine am Alkohol kanns eigentlich nicht liegen. Also echt mal fragen / untersuchen lassen

Vermutlich reagiert dein Körper auf irgend einen Bestandteils des Bieres ... vielleicht manifestiert sich bei dir eine Intoleranz ... vielleicht aber auch etwas anderes.

Das beste wird sein, du läßt das einmal austesten. Kinesioligie kann dabei sehr hilfreich sein.

Und ... denke bitte nicht, dass das nicht sein kann, denn bis vor kurzem hättest du Bier doch noch sehr gut vertragen.

Sowas kann "von heute auf morgen kommen" sozusagen wie der sprichwörtliche Blitz aus heiterem Himmel.

Ja,wenn das so ist solltest du wohl besser damit aufhören,oder musst die schmerzen in kauf nehmen,eins von beiden !