Ist es was gutes,wenn man nach 3 bier betrunken ist?

8 Antworten

Hallo TrumpZug ( was immer das bedeuten mag)

Wer eine Nierenspülung nötig hat wegen Nierensteinen kann mal solch eine Bier

Kur durchziehen, doch als Normalbürger mit einem verantwortungsvollen Job kann man sich das nicht leisten höchstens am Wochenende.

Klar ist, das es sehr gut ist, nach drei Bier angetrunken zu sein, denn die Alkoholmenge in deutschem Bier ist ziemlich hoch.Frage ist wie groß die Gläser sind.

Schlecht ist daran, das Du überhaupt drei Bier an einem Tag trinkst weil, Du dann schon als Alkoholiker angesehen wirst was einen schlechten Eindruck hinterlässt.

Den starken Mann markieren ist wirklich nicht besonders vorteilhaft, es beeindruckt auch die Girls nicht und noch weniger die Kinder und erst recht nicht die Haustiere die dann Angst bekommen vor den Eigentümern und sich entweder verstecken oder aggressiv werden.

Übrigens ständig auf die Toilette zu müssen ist nur dann der Fall wenn Du nach dem ersten Bier direkt aufs Klo gehst anstatt einzuhalten. Wenn Du nämlich erst mal einhältst musst Du nicht am laufenden Band rennen.Gruß Lorbass

TrumpZug
Fragesteller

Nee war ne feier .Trink ja kein Alkohol normalerweise.3x Hefeweizen

Zumindest sparst du viel Geld. Wie viel Alkohol man verträgt hängt nicht nur von der Gewohnheit ab, sondern auch davon, in welcher körperlichen Verfassung (Gewicht, Größe, Gesundheit) man ist, und davon, was und wie viel mal vorher gegessen hat.

dein Körper gibt dir Zeichen, dass er nicht durch Alkohol (ist ein Gift) vergiftet werden möchte, es spricht nichts dagegen keinen Alkohol zu trinken.

Es gibt drei wichtige Gründe, wie unterschiedlich Alkohol vertragen wird:

  • Persönliches "Training". Bei Alkoholikern kann man sogar den Effekt beobachten, dass sie Ausfallerscheinungen haben, wenn ein bestimmter Blutalkohol unterschritten wird. Alkoholiker überleben oft auch Alkoholmengen im Blut, die für Normalmenschen tödlich sind.
  • Persönliche Konstitution. Z.B. unterscheidet sich je nach Mensch die Menge des ADH1-Enzyms, das über die Geschwindigkeit des Alkoholabbaus entscheidet.
  • Die Tagesform.

Wenn man schon nach drei Bieren betrunken ist (und dann nicht mit aller Gewalt versucht, weiterzutrinken), hat man den positiven Effekt, dass man weniger Alkohol aufnimmt und so z.B. die Leber weniger belastet.

Was viele Menschen unterschätzen, ist die Giftigkeit von Alkohol bei regelmäßigen (täglichen) Konsum in geringen Mengen (zwei Bier beim Mann oder ein Glas Wein bei einer Frau).

Bier treibt. Und wenn man erstmal gegeangen ist, muss man alle paar Minuten auf´s Klo.

Achtung: Von der Gewöhnung bis zur Sucht ist es nur ein winziger Schritt!

TrumpZug
Fragesteller

Nee ich trinke nicht regelmäßig sondern nur selten.nämlich auf partys

Unentwegte  04.06.2018, 09:43
@TrumpZug

Soll ja Leute geben, die machen jeden Tag Party, :)