Alkohol nach zahnärztlicher Betäubung okay?

5 Antworten

Gibt eigentlich keine Einschränkung. sollte der UK betäubt sein kann es sein dass etwas "rausläuft" - ist bei Rotwein natürlich schlimmer als bei Bier :-)

Mit dem Essen allerdings solltest du aufpassen. im OK kann leicht der betäubte Zahn abbrechen, im Unterkiefer kann es sein dass du dir auf die Zunge beisst.

Viel Erfolg

pattob
Fragesteller

Haha alles klar, vielen Dank :)

Eher nicht.

Wenn ich eine Betäubung beim Zahnarzt bekomme, sagt er immer: Keinen Alkohol, keinen Kaffee, keine Zigaretten.

Heute Abend könntest du auch wieder Alkohol trinken. So lange die Betäubung drin ist schmeckt auch kein Bier z. B.

ganz erlich ich würde sagen nein und zwar nicht wegen der betäubung sonder wegen der wunde wenn 1 woche nach einem chirugischem eingriff sollte mann kein alkohl trinken und dann kommt noch die frage hast du medikamente bekommen bei antibiotiker darf mann auch nichts trinken

Variolink  14.06.2017, 19:17

Er hat doch bloß ne Füllung bekommen. Da muss man sich als Zahnarzt aber ziemlich deppert anstellen um da ne Wunde zu setzen :-)

pattob
Fragesteller

Also es hat eben beim reinsetzen der Füllung ganz leicht geblutet. So als ob man sich mit einer Nadel gepikst hätte.

Sicher kannst Du heute Abend Bier trinken.
Schöne Geburtstagsfeier!