Am Abend vor Zahnbehandlung Alkohol?

3 Antworten

Etwas trinken und sich volllaufen lassen sind zwei paar Schuh...

Also heute Abend ein wenig Alkohol müsste kein Problem sein, da der Alk bis morgen Mittag abgebaut sein wird. Wie schnell sich dieser abbaut, hängt von deinem Gewicht, Alter und Geschlecht ab. (Könntest du auch schnell berechnen, dein Mathe-Lehrer wäre sicherlich stolz :D )

ABER nicht übertreiben und mit einem Kater zum Zahnarzt gehen! Das wäre absolut respektlos gegenüber dem Zahnarzt, der die Rest-Promille einatmen darf

Zwischen "etwas trinken" und "trinken" gibt es ja noch einen großen Unterschied.

Du musst Dich ja nicht ins Koma saufen und vielleicht sogar noch den Termin in der Mittagszeit verratzen.

Gegen 1-2 Bier hat auch der Zahnarzt nichts. Sofern es wirklich NUR ne Füllung und keine OP am Kiefer ist.

Gegen eine mächtige Alkoholfahne, da denke ich hat auch ein Zahnarzt was.

So, und nun entscheide selber 👌

Mivlyx
Fragesteller

Ne wäre natürlich in Maßen, trinke sehr selten zu viel ^^

Danke für die Antwort :)

Ein paar Bier/Mischen/Shots gehen klar solange du dich nicht tot besäufst 😂

Mivlyx
Fragesteller

Nee mach ich eh selten :)