Amalgam Füllung gebrochen?

6 Antworten

Bitte zu einem anderen Zahnarzt gehen. Am besten als Notfall. Da kommen Bakterien rein und das entzündet sich schön. Auch Watte kann davor nicht schützen. Und sei froh, dass sie abgebrochen ist. Gleich raus damit und neu machen lassen, ohne Amalgam. Das ist ein absolutes Nervengift!

Danke. Habe bei 3 zahnärzte angerufen und keiner will mich aufnehmen . Sie meinen ich soll zum Notdienst gehen. Will ich nicht weil es die hölle ist. Lieber warte ich bis 20.11

DANKE 🌸🌸

Wieso hat Dein Zahnarzt keine Sprechzeiten für solche Fälle?

Rufe an und frage wenn Du rein kommen kannst und Frage nach den Sprechzeiten.

Wo ein Wille da auch ein Weg.

Leider sehen die meisten es nicht als Notfall an wenn du keine Schmerzen hast. Ein ähnliches Problem hatte ich letzten Monat, es war aber eine normale Füllung.
Allerdings müsste ich auch 3 Wochen auf einen Termin warten, selbst der Notdienst hat mich wieder weggeschickt weil ich keine Schmerzen hatte.
Daher rate ich einfach mehr auf Hygiene achten und mit einer antibakteriellen Mundspülung zu arbeiten.

danke. Ich verwende jeden tag chx spülung in der früh und abend und putze meine zähne bzw den zahn nach jedem essen.

Die Wattekugel bringt gar nichts. Du mußt halt nach dem Essen den Zahn säubern.

Oder Du rufst noch einmal bei Deinem ZA an und er soll Dir den Zahn zumindest provisorisch versorgen.

habe ich auch versucht aber die dame am telefon meinte das die frau dr keine zeit hat. Das dauert ja nur 5 min. Naja was solls dann warte ich länger.

Welcher Zahnarzt verwendet heute noch Amalgam? Das sind ja Steinzeitmethoden.Ab zum Doc, raus damit und eine Kunststoff-Füllung einsetzen lassen.

muss bis 20.11 warten..werde aufjedenfall erwähnen das ich eine composite füllung haben möchte

@sarahsary

Das ist ein Notfall, jeder vernünftige Zahnarzt wird dich bei seinen Terminen "dazwischen schieben" können.

@sarahsary

Musst du aber wahrscheinlich selber zahlen. Sind so um die 40€.

Quark. Amalgam ist auch heute noch eine problemlose Grundversorgung.

Welcher Zahnarzt verwendet es : Es ist bei Erwachsenen vorgesehen lt. Gesetzgeber wenn Sie nicht dazu zahlen wollen.

Frage das mal die Politiker, wenn es jetzt schon die EU Verordnung seit 1.7.18 gibt die besagt das bei Kinder keins mehr gemacht werden soll.