Ist es in Ordnung, Amalgam ohne Schutzmaßnahmen zu entfernen?

3 Antworten

Den "Koffer" braucht der Zahnarzt nur bei total übermäßigem Speichelfluss. Ich bin über 60, mein Gebiss ist ein Quecksilbermine und habe so was erst vor Kurzem kennengelernt. Mach dir keine Gedanken, das ist schon okay so.

Emili2
Fragesteller

Danke.

Sie können beruhigt sein. Wenn Amalgam mit ausreichend (wasser)-kühlung und einer ausreichenden Absaugung entfernt wird ist nichts zu befürchten. Alles andere ist Panikmache.

Emili2
Fragesteller

Dankeschön! Das beruhigt mich.

Das ist normal, wird bei mir auch so gemacht. Ebenso wird beim neunen füllen mit Amalgam nichts weiter geschützt.