Weisheitszahn wird gezogen - Danach Alkohol trinken?

13 Antworten

Bei jedem ist das anders.. Der eine kriegt ne Fette Entzündung der andere merkt garnichts.. Ich habe am gleichen Tag noch geraucht und es ist Super verheilt. Frag den Arzt und wenn ja dann Spül aber trotzdem ab und zu mit Mundwasser !

Hab ich damals auch gemacht :) Solang die Wunde nicht mehr offen ist und blutet sollte das nichts ausmachen. Prost !

mein Weisheitszahn war in 2 Minuten draussen und ich hatte keinerlei Probleme. Der Weisheitszahn meiner Schwester hing total fest und es gab eine Riesenschnetzlerei und sie hatte echt noch lange Schmerzen und hat Medikamente genommen. Kommt ganz auf deinen Zahn drauf an.

dein Zahnarzt wird dir sagen was richtig ist!

Kommt ganz auf deine Wundheilung an. Ist die Wunde schon geschlossen, kannst du trinken was du willst. Ist sie aber noch offen/empfindlich/entzündet, dann lass lieber die Finger von Alkohol. Ausserdem bekommst du wahrscheinlich eh ein Antibiotikum zur Prophylaxe. Und Alkohol und Antibiotika passen so überhaupt nicht zusammen!