Warum muss ich nach dem Genuss von alkoholfreiem Bier viel öfter zur Toilette als nach dem Trinken von normalem Bier?

1 Antwort

Hallo,

die Wirkung, dass man bei Bier schneller und häufiger Pinkeln muss, liegt
zu fast 100% am Alkohol.

Der Alkohol blockiert nämlich im Körper ein Hormon, das dem Harndrang entgegen wirkt.

Wenn dieses Hormon nicht mehr wirken kann, wenn wir Alkohol getrunken haben, müssen wir häufiger aufs Klo.

Das gilt für alle alkoholischen Getränke, nur beim Bier bemerkt man
es am stärksten, weil man da ja auch mehr Flüssigkeit zu sich nimmt als
bei Wein oder Schnaps.

Gruss Rodium