Abgelaufenes Eve, noch geniessbar?

4 Antworten

Ich würde es nicht trinken. Hatte schon Bier das nur 2 Monate abgelaufen war und es war widerlich.

Die Haltbarkeits-Angaben sind immer sehr "defensiv". Allerdings kommt es auch auf die Lagerung an. Kühl ist immer gut. Ein Bier, das ein halbes Jahr lang zu warm stand, würde ich nicht mehr trinken und das schmeckt auch garantiert grausam.

SSJ3SonGoku
Fragesteller

Es stand im Keller. Habe es seit gestern Abend in den Kühlschrank gestellt

SSJ3SonGoku
Fragesteller
@Smartass67

Okay danke

Alles was einen geringen Anteil an Protein hat, hält extrem lang, bestimmte Nahrungsmittel gänzlich ohne Protein halten ewig (abgesehen von eventuellen Alterungserscheinungen und Geschmacksänderungen)

Das Bier ist also unbedenklich, auch wenn es eventuell nicht mehr den besten Geschmack hat, vorausgesetzt es war nicht schon offen.

Kann man so ein Zeug überhaupt ohne irgendwelche Beschwerden trinken? Es ist überm Mindesthaltbarkeitsdatum, es ist ohnehin nicht empfehlenswert, es kann weg.

Techniker83  05.07.2018, 10:48

eben, MINDESThaltbarkeitsdatum. Viel schlechter als ein bekanntes holländisches Bier bzw. ein bekanntes steirisches Bier wir es wohl nicht schmecken.