Antidepressiva (opipramol 100) verträgt sich das wenn ich 1 Bier trinke?

3 Antworten

Medikamente und Alkohol gehören grundsätzlich nicht zusammen, das hat auch seinen guten Grund.
Sicherlich gibt es auch Stoffe, bei denen Alkohol nichts ausmacht, aber man muss schon detaillierte Kenntnisse besitzen, um das beurteilen zu können. Dieses Medikament Opipramol kann aber mit Alkohol Wechselwirkungen haben, die wahrlich nicht gesund sind, da kann sich so einiges tun.
Also Finger weg vom Alkohol, solange du diese nimmst.

Ich habe das mit dem Alkohol und den Drogen nicht verstanden,gab es da ein Suchtproblem,und wenn ja warum dann jetzt Bier?Es sollte gar kein Alkohol bei der Einnahme von Antidepressiva getrunken werden,da diese Medikamente die Alkoholwirkung steigern,es kommt schnell zur Benommenheit,auch kann es bei abstinenten Suchtkranken zu einen erhöhten Suchtdruck kommen,egal ob Drogen oder Alkohol und bei Alkoholabstinenz ist Bier sowiso Tabu wenn es nicht zu einem Rückfall kommen soll,das musst Du aber selber Entscheiden!

also seit ca halbes jahr bin drogenfrei, davor hab ich oft amphetamine und 3tage wach..unter der woche gekifft, aber vergangenheit, aber könnte vll. sein das es jetzt psychisch ausgelöst wurde, da ich auch nicht wirklich viel geschlafen habe in letzter zeit bevor es kam und viel getrunken hatte. Ich meinte nur weil ich jetzt zu Hause bleibe und dacht mir oke 1 Bier wird schon nichts passieren. Aber ich lass es jetzt doch lieber bleiben.

@Bonginoff

Das ist eine gute Entscheidung,ich kann verstehen das Du gerne ein Bier trinken würdest,aber es ist nicht gut in der Kombination,und der Geschichte,die Gefahr das es nicht bei einem Bier bleibt ist doch ziemlich gross,ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg,und alles Gute,gruss andie

Das wird dich sicher nicht umbringen, wenn bei dir keine Form von Alkoholmissbrauch vorliegt. Unter einem Bier verstehe ich maximal 0,5 Liter zu höchstens 5 % Prozent. Dabei darf es am Wochenende aber bleiben. Man muss sich ja nicht kasteien;-))