Ich habe versehentlich eine abgelaufene Aspirin genommen. Können dadurch Nebenwirkungen auftreten?

5 Antworten

Mein Hausarzt hat einmal zu mir gesagt man könne Medikamente bis ein Jahr über das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nehmen. Es würde nichts passieren ausser dass vielleicht die Wirkung abgeschwächt ist.

Nein, es wirkt vielleicht nicht mehr so gut. Aspirin ist eh nicht wirklich das Mittel der Wahl bei Kopfschmerzen. Ibuprofen ist da sicher besser.

Nein, ich denke, dass es nur nicht mehr so schmerzlindernd sein wird.

Ja könnten natürlich, was nicht heißt, dass du jetzt sofort ausrasten solltest, denn es wird wahrscheinlich nichts passieren :) Aber ich bin weder Arzt noch Pharmazeut, also kann ichs sicherlich nicht genau sagen...

also da aspirin ein reihe von nebenwirkungen aufweist kann auch eventuell abgelaufenes aspirin nebenwirkungen aufweisen,aber schlimmer wird es unter normalen umständen sicher nicht !