Ist ein kalter Entzug möglich bei sieben Bier am Tag?

17 Antworten

Das müßte ohne große Beschwerden möglich sein, gefährlich kaum. Es kann sein daß ein bißchen Händezittern auftritt und ein paar Schweißausbrüche.

Lebensgefährlich ist sowas allerdings immer bei harten Sachen in ordentlicher Menge. 1 Flasche Vodka täglich sollten im Krankenhaus entzogen werden.

Danke, bei mir ist es rechnerisch die gleiche Menge Alkohol täglich, wie bei 0,5 Liter 40%-igem Schnaps/Vodka etc.

@AlexHu100

Aber es ist eben kein Schnaps. Der knallt sofort konzentriert rein. Da bist Du noch im grünen Bereich, glaub mir!

@mendrup

Das stimmt einigermaßen, aber Schnaps ist kein Bier.

@mendrup

Ja, Schnaps ist ganz klar konzentrierter und von der Wirkung/Toleranzentwicklung des reinen Alkohols vermutlich auch stärker. Schnaps trinke ich so gut wie nie, weil ich vermutlich gleichermaßen vom Hopfen abhängig bin wie vom Alkohol an sich (beruhigende Wirkung Hopfen).

Jeder kalte Entzug hat Nebenwirkungen, wie Hände zittern und innere Unruhe. Schweißausbrüche und epileptische Anfälle, je nach Grad des vorherigen Konsums, sind auch möglich.

Danke, den Grad des Alkoholkonsums habe ich in der Frage ausführlich beschrieben.

Ja. Es ist möglich, ohne Entzugserscheinungen.

Wenn du den Alkohol nur nach Feierabend zu dir nimmst.

Trinkst du über den Tag verteilt, wird sich ein Spiegel entwickeln. Das kann das Nervensystem nicht so einfach wegstecken.

Hatte selbst so eine Phase, 6 Flaschen Bier täglich, als Frau!

Keine Entzugserscheinungen sind aufgetreten. Lediglich die Psyche hat ein bisschen Probleme gemacht.

Es ist auf jeden Fall zu schaffen.

Hallöchen

Ich bin gegen jegliche Art von Alkohol

Es ist schon mal sehr gut,wenn es dir bewusst wird,das Du ein Problem hast

Wenn du dein Leben nicht änderst,dann wird sich deine Leber irgendwann von dir verabschieden....

Ich hatte im Bekanntenkreis mehrere Fälle von Alkoholismus.....

Leider habe ich nichts bewirken können,obwohl ich es über Jahre hinweg versucht habe

Es muss bei dir im Kopf Klick machen ,denn sonst kommst du niemals davon los

Das Leben besteht auch aus anderen Dingen,die es lebenswert machen

Ich rate dir dringend.....eine Entziehungskur

Aber nur unter ärztlicher Aufsicht

Es gibt ausserdem eine Selbsthilfe Gruppe für Alkoholismus

Auch da kannst du Hilfe bekommen

Übrigens.....die Leute,die ich kannte ,und die Alkoholiker waren,sind inzwischen verstorben

Keiner wurde älter als 60

Ich hoffe,du schaffst es!!!!!

Viel Glück

Danke für Deine Antwort.

@AlexHu100

Ich musste dir ein wenig den Kopf waschen......zieh das durch und lass dir helfen... du hast nur dieses Leben alles Gute und Kraft!!!!

Trinke ab jetzt jeden Tag ein Bier weniger. Dann ist der Entzug nicht so hart. Grinssss

Bei 7 Bier (nicht Flaschen) sollte dir das Bier trinken abzugewöhnen nicht schwer fallen.

Danke für Deine Antwort. Und siehe bitte die Frage nochmal: Es handelt sich um 0,5-er Biere, ob aus der Flasche oder vom Fass.