Extrem viel Durst

13 Antworten

Bei dieser Witterung ist das nicht zu viel! Wenn du allerdings IMMER durstig bist, solltest du einmal in einer Apotheke einen kostenlosen Diabetestest machen. Überschüssigen Blutzucker versucht der Körper immer über die Nieren auszuscheiden. Das bedeutet viel zur Toilette rennen müssen und auch viel trinken. Vier Liter sind aber nicht zu viel in deinem Alter. Da können es auch schon einmal sieben und mehr Liter sein, wenn du alle Flüssigkeiten, auch "Suppe" etc. dazu zählst. Reines Wasser ist immer gut! Liebe Grüße, Chiliheadz.

es gibt neue studien indenen es heisst das man soviel trinken soll wie man will.<nach dem Motto,das es dann ja nicht schlecht sein kann ,aber in deinem Fall würde ich doch vlleicht mal generell rücksprache mit deinem arzt halten.Das kommt mir schon ewtas ungewöhnlich vor.Alles Gute:)

Iustitia
Fragesteller

Danke :)

Lass dich mal auf Diabetes testen, die geht immer mit großen Durstgefühl einher!

Ach ja - ich glaube nicht, dass man so viel Wasser trinken kann, dass man daran stirbt, eher übergibt man sich und wird es auf die Weise wieder los.

ich kenn es auch so, viel Trinken, kann ein Anzeichen von Diabetis sein. Lass das auf jeden Fall vom Arzt abklären, die können entspr. Tests machen. Zugeschnürter Hals kann aber auch Allergie - Gräser(?) sein. Andere nehmen abschwellende Mittel (oder lutschen BonBons) und du trinkst halt viel

Wenn du einen normale Ernährung hast ist 6 Lt. zwar viel, aber tödlich ist das nicht gleich. Ich hab auch eine Bekannte, die hat arg mit Migräne zu tun, und sie trinkt jeden Tag 4 Lt. da seh ich mit meinen grad mal zwei eher schlecht aus.

so ein bekannter von mir hat auch sehr viel wasser getrunken eines tages hat er sich testen lassen und hatte diabestis