Ist es normal, dass man von Pizza furtchbaren Durst bekommt?

10 Antworten

was meinst du wieviel Salz darin war....Salz ist Geschmacksträger neben Fett (der Salami). Ja, das ist normal

Booooman
Fragesteller

Habe ich aber nicht bei Currywurst und Pommes

verreisterNutzer  19.04.2019, 21:15
@Booooman

Salami ist salziger.

Booooman
Fragesteller

Die hilfreichste Antwort hast du aber nur bekommen, weil du optisch mein Typ bist !!!

Hallo also 1.5 Liter ist ein bisschen viel aber denk mal nach du hast als erstes den Teig und der wird mit Salz gemacht und dann auch noch die salami dir gepökelt ist also nimmst du viel Salz zu dir. Es kommt uns zwar nicht sehr salzig vor aber unser Körper nimmt es anders wahr und benötigt durch die Austrocknung mehr Wasser.

Der große Durst kommt von der salzigen Salami. Wenn ich Pizza Sucuk esse, dann habe ich auch immer Riesendurst. Ebenso bei Döner und Dönerteller.

Ich kenne exakt das gleiche Problem. Allerdings weiß ich nicht ob man es wirklich einfach mit dem Salzgehalt erklären kann.

Da auch wir mit gleicher Pizza, in verschiedenen Pizzarien unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

Wir haben selbst schon gerätselt, ob es vielleicht (neben dem Salzgehalt) an Zusatzstoffen liegen könnte.🤔

Möglicherweise kann diese Frage wirklich einmal jemand zufriedenstellender beantworten. 😉

Bei einer Salami-Pizza ist das fast normal, da die Salami meist ziemlich gesalzen ist. Ich bekomme bei Pizzen aller Art aber auch meist nach deren Genuss einen ziemlichen Durst. Liegt hier wohl am Salz.

Soulcleaver30  19.04.2019, 20:55

Käse....logisch