Halsschmerzen von Wasser, wie das?

8 Antworten

Du solltest etwa 0,3 Liter pro 10 Kilo Körpergewicht trinken - Wasser und nichts andres.

Kalkgehalt spiuelt keine große Rolle, aber wenn du Kaffee trinkst sokktest du zusätzlich soviel Wasser trinken wie Kaffee

nobby29  02.01.2010, 00:35

Kalk ist ungesund. Wenn das zu viel ist unbedingt entkalken, es gibt Gegenden da kannste das wasser nicht einfach so aus dem Krah trinken, auch bei uns in Deutschland.

gerdblohm  02.01.2010, 11:58
@nobby29

Das trifft für extrem hohen Kalkgehalt zu und der ist sehr selten im Leitungswasser.

Hey ich kenne das Problem auch sehr gut, und weiß leider auch noch nicht woran es liegt. Ich wohne aber in einer Gegend wo das Leitungswasser bei Tests gute Noten bekommen hat, und sehr bekömmlich sein soll, auch mit Kalk haben wir nicht zu kämpfen. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Temperaturen probiert, bringt aber nichts. Wahrscheinlich liegt das daran wenn man zuschnell drinkt. Aber auch das bringt nicht immer was.

es gibt gegenden, wo der kalkgehalt des wassers recht hoch ist - dort behelfen sich die menschen mit diesen entkalkungsgeräten - oder kaufen halt mineralwasser.

doch ich glaube nicht, dass du wegen des wassertrinkens halsschmerzen bekommst - oder weil du vorher nur cola getrunken hast...

gehe am besten mal zu deinem arzt und lasse das untersuchen... lg

gerdblohm  02.01.2010, 12:06

Entkalkungsgeräte verwenden ist kontraproduktiv. 1. Kalk ist nicht giftig. 2. Kalfreies Wasser ist sehr aggressiv und schadet uns und den Wasser führenden technischen Anlagen. 3. Wenn diese Kalkfreiheit über Ionenaustauschverfahren erreicht wird, kannst Du statt Kalk richtig Schadstoffe im Wasser haben. Besser ist es, durch vielfältige intensive Verwirbelung die molekulare Struktur von Kalk so zu verändern, dass Kalk weniger anhaften kann, also durchgeleitet wird. Siehe auch www.1a-wasser-zum-leben.de Einen Kalkfilter, der den Kalkgehalt nur reduziert, würde ich nur bei extremem Kalkgehalt einsetzen. Dann ist es wichtiug, die Filtermasse rechtzeitig zu wechseln, sonst entstehen dort Brutstätten für viele Bakterien.

Wahrscheinlich war es zu kalt.

Wahrscheinlich ist es zu kalt. Wenn es zu Kalkhaltig ist solltest du besser kein Leitungswasser trinken. Mit Cola kann das nichts zu tun haben, aber es ist ja schon mal gut das du die nicht mehr in der Menge trinkst, ist nämlich auch ungesund, Zucker ect..