Ist da Koffein drin?

Foto Lidl Kaffeegetränk gekühlt für ca 60ct - (Gesundheit und Medizin, Ernährung)

4 Antworten

Bei Kaffee steht auch nicht, dass es koffeinhaltig ist.

Aber da ist Koffein drin, wenn auch Kaffee drin ist ;)

Also wenn da Koffein drin ist muss das draufstehen. Bzw. es muss vermerkt sein, dass es nicht für Kinder und Schwangere geeinget ist.

Also bei dem LIDL Macchiato steht es drauf, wie bei allen Fertigdrinks. Der Eiskaffee aus dem Tetrapack hat nicht ganz so viel Koffein, bei löslichem Kaffee kannst Du von Werten analog Filterkaffee ( 50-80 mg pro Tasse ) ausgehen.

Ja, soweit ich weiß 32mg. Das müsste normalerweise drauf stehen. Schau nochmal nach.