2 Tage lang Durst durch Alkohol?

8 Antworten

Wird wohl daran liegen, dass Alkokol (zusätzlich zu den derzeit hohen Temperaturen) den Körper dehydriert und die Elektrolyte (Mineralstoffe) aus dem Körper spült. Am besten hilft möglichst mineralstoffhaltiges Mineralwasser - die Mineralstoffe sind auf dem Etikett angegeben - und hier gibt es große Unterschiede.

https://www.mineralienrechner.de/mineralwasser-vergleich-gerolsteiner-mineralienrechner.html

Alkohol dehydriert. Vielleicht darum, weil der Körper das Gift verdünnen muss, um es schneller loszuwerden.

Ja, weil man dann danach sehr sehr viel Flüssigkeit zu sich nehmen sollte. Also schön fleißig Wasser trinken.

Der Rat meiner Vorredner weiterhin gut zu trinken ist richtig.

Wenn der Durst sich allerdings bis morgen nicht geben sollte, dann ist ein Artbesuch angeraten.

Der Grund:
Hohes Durstgefühl kann, sofern du nicht total ausgetrocknet bist oder eine Erkältung hast, ein latenter Diabetes mellitus sein.
Ein einfacher Bluttest per Teststreifen wird schnell Klarheit bringen.

Ich hab meistens immer den kompletten Tag danach durst. Ich denke kann auch davon abhängen wie viel Alkohol du getrunken hast. Aber trink einfach die ganze zeit wasser und dann wirds dir schon besser gehen.