Nebenwirkung: Vomex und Alkohol?

5 Antworten

Ist ein älterer H1 Blocker. Diese potenzieren sich alle (sehr) stark mit Alkohol. Ist unbedingt zu vermeiden! Ein No-Go also. Der REM Schlaf wird durch dieses Medikament unterdrückt. Mehr oder weniger...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Medikamente vertragen sich überhaupt nicht mit Alkohol egal ob es Vomex ist oder ein anderes Medi.

https://vomex.de/kategorie-allgemein/artikel/wie-wirkt-vomex/

LG Sky...💥💥💥

Alkohol und Medikamente vertragen sich nie gut. Und ich finde auch zwei Tabletten etwas viel.

Medikamente und Alkohol ist nie eine gute Kombination. Und außerdem sind zwei Vomex auf einmal ohnehin zu viel. Lies dir mal den Beipacktext von Vomex durch.

Die Wirkung des Alkohols wird durch Vomex A gesteigert, ebenso steigert Vomex A die Alkoholwirkung. Was dann dabei "rauskommt" ist sehr Unterdchiedlich. Entweder wir die eine oder die Andere Wirkungsteigerung bemerkt, es können aber auch "paradoxe" Wirkungen auftreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung