Krankenhaus hat eine Blutprobe... Wie lange ist in der Blutprobe der Alkohol haltbar

8 Antworten

Solche Proben werden nicht aufgehoben, nur das schriftliche Ergebnis, also die Blutgruppe.

Wenn die das Probe aufgehoben haben dann sicherlich..nicht unbedingt den Alkohol aber über Zersetzungsenzyme...aber keine Angst Blutproben werden nicht archiviert und immer nach wenigen Tagen vernichtet... PS es kann niemand nachweisen ob du vor 1nem Monat getrunken hast..zumindest nicht auf den Tag genau...und selbst wenn wären diese Verfahren sau teuer.

Warum die Frage ...Probleme mit der Versicherung?

naja geht mich nischt an Grüße

Der Alk bleibt drin... wo soll der denn hingekommen sein? Blut baut Alkohol nicht ab. Die Nieren und die Leber tun es und sofern die nicht mit im Gläschen sind, ist der Alkohol noch drin

Die Blutprobe wird verwendet um die Werte zu ermitteln, die der Arzt anfordert. Danach wird die Probe verworfen. Insofern existiert deine Probe von damals schon lange nicht mehr.

Der Alkohol hat wohl kaum interessiert. Außer, sie hätten Grund zu der Annahme, Du bist deswegen gestürzt (evtl. Versicherungstechnisch relevant).

Das wär der Grund. Ob ich die Kosten für die Op übernehmen muss, weil ich Alkoholisiert war oder die Versicherung, weil ich habe keine Alkoholtest oder sonst was machen müssen...