Wie hoch ist die Krankenhausrechnung bei Alkoholintoxikation?

3 Antworten

Soweit ich weiß, muss leider die Solidargemeinschaft der Beitragszahler zur gesetzlichen Krankenkasse die Rechnung zahlen...

...will sagen: als gesetzlich krankenversicherter Patient bekommst du keine Rechnung...

aber ich kann mir vorstellen das die Krankenkasse das Geld zurück fordert oder?

Sollte ein Gesetz geben dass Leute die zuviel getrunken haben mindestens 50% selber zahlen müssen wenn sie ins Krankenhaus kommen weil sie nicht wissen wann sie aufhören müssen zu trinken.

@Thaliasp

Ich habe kein Problem dies komplett zu zahlen, weil die Aktion einfach dumm und unnötig ist.

Die Krankenhausbehandlung wird etwas "billiger" sein, als die Kosten des Krankenwagens (300 - 400 Euro).

Mein Sohn hat auch diesen Quatsch gemacht, dass er nach einem Besäufnis mit Freunden ins Krankenhaus gefahren werden musste, weil er auf der Straße lag. Er hat eine Rechnung von 155,-- Euro bekommen.

Krankenwagen, Notarzt usw.