Kann ich Alkohol konsumiert, wenn ich das Dauermedikament Simbicort (Asthma) einnehme?

5 Antworten

Hi

Ja, Simbicort Inhalatoren haben keine bekannten Wechselwirkungen mit Alkohol. Dennoch, würde ich dir raten, es nicht gleich zu übertreiben. Deine Leber wirds dir Danken. :)

Nebenbei solltest du nach jedem Inhalieren, deinen Mund spülen, um eine Hefepilzinfektion zu umgehen.

Viel Spass auf der Party.

Gruss

Weißt du wie das bei Salbutamol autohaler ist?

Das müßte auch der Hausarzt wissen, oder ein Apotheker?

Der Beipackzettel .... gibt Auskunft.

Frag deinen Arzt.

MfG,

WalterWhite

P.S: Konsultiere wirklich den Arzt. Viele menschen sterben , weil Alkohol in Kombination mit Medikamenten tödliche Nebenwirkungen hat.

Hallo,

ja, Alkoholkonsum ist mit diesem Medikament kombinierbar.
Dennoch solltest du die Packungsbeilage lesen.

Gruß
Manuel20

Danke dir!🤗