Alpha-Blocker(Tamsulosin 0,4mg) Wechselwirkung mit Alkohol?

2 Antworten

Hallo,

auf folgender Seite wird aufgrund der Verstärkung potenzieller Nebenwirkungen von Alkoholkonsum abgeraten. (http://pdg.bledar.com/tamsulosin-fur-prostatavergroserung)

Zu der Glaubwürdigkeit der Quelle kann ich nichts sagen - finde kein Impressum - eine Limited als Rechtsform für eine Firma die vorwiegend deutsche Artikel schreibt ist fragwürdig.

Allgemein sollte eine solche Thematik immer in Rücksprache mit einem Arzt oder zumindest Apotheker besprochen werden, zumal egal was wir hier sagen oder wie sicher sich hier jemand ist - keiner dich so gut und vorallem persönlich kennt wie dein Arzt!

Gruß,
SebTM

Ok, werde beim nächsten Termin das mal ansprechen, danke.

Das Problem ist ja, dass die meisten Medikamente nicht in Verbindung mit Alkohol ausreichend getestet wurden und von daher ist sicherheitshalber davon abzusehen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Bier Nebenwirkungen mach. Ich würde die Kapseln vielleicht nicht unbedingt mit Bier runterspülen