Wechselwirkung Ibuprofen - Cannabis, gefährlich oder nicht?

10 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, obwohl ich gut auf Ibus anzusprechen bin, trat nachdem ich einen Joint geraucht habe eine Wechselwirkung von Schwindel bis hin zu Übelkeit und Erbrechen auf. Da mir sowas nie passiert habe ich einige Tage später erneut ausprobiert wie die Wirkung von Ibu und weed zusammenläuft um zu schauen ob es nicht nur ein Zufall gewesen ist und tatsächlich trat übelkeit und schwindel erneut auf. Also es kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen, muss aber nicht

Ich habe gerade mal in der Apotheke in die Interaktionsdatenbank geschaut: keine Bedenken, keine Hinweise auf bekannte Wechselwirkungen.

Das Problem: wie genau Cannabis im Organismus wirkt, ist noch nicht geklärt. Deshalb kann man auch keine sichere Angabe zu Interaktionen machen.

Vielen Dank. Werds wahrscheinlich dennoch sein lassen.

@jemand01

Was? Das Ibu oder das Cannabis ;-)

Gern geschehen.

Kann sein, dass die Wirkung des Gras leicht verstärkt wird, aber passiert nichts schlimmes

Wenn du leicht anfällig dafür bist, dann könntest du einen leichten Blutdruckabfall bekommen, was dich aber höchstens schwindelig machen wird.

bei Ibuprofen kannste kaum was falsch machen

Tatsächlich?-,vor einigen Tagen wurde berichtet das dieses Schmerzmittel bei längerer Behandlung starke Nierenschädigungen hervorruft.(ARD)Der Person mußte die Niere entfernt werden.