Valium (7,5mg) mit cannabis, gibt es Risiken?

7 Antworten

Cannabis und Diazepam in dieser eher niedrigen Dosierung haben keine ernsthaft gefährlichen Wechselwirkungen. Du wirst vermehrt müde, schläfrig und breit sein.

Generell ist Diazepan (so wie THC auch) sehr gut verträglich, besitzt jedoch ein riesiges Abhängigkeitspotential, sowohl körperlich als auch psychisch. Es wird berichtet, dass die Entzugserscheinungen bei einer Abhängigkeit schlimmer sein können als beim Heroin. Außerdem dauert der Entzug länger. Ich würde dir raten immer nur die Minimaldosis zu nehmen und es relativ schnell wieder abzusetzen. Dieses soll sowieso nicht länger als 4 Wochen am Stück angewandt werden.

vermutlich bist du super breit und raffst gar nichts mehr. liegst paar stunden wie ein nasses handtuch auf dem sofa rum.

ob das tatsächlich gefährlich ist, weiß ich aber nicht. frag mal im land-der-träume nach.

Ging eigentlich ich hab mir ein film reingezogen und konnte der Handlung folgen! Aber der war echt spannend und richtig gut produziert. Es geht um eine hackergruppe die sich in die regierung reinhacked... Der Film war echt toll und ich kann ihn nur weiterempfehlen

Ich an deiner stelle würde mal mit meinem arzt sprechen warum er mir mit 16 jahren benzos verschreibt! Sieh dich nach einem ordentlichen arzt um, der ein rezept auf medizinisches marihuana ausstellt. Das ist weitaus ungefährlicher als benzos!

Und was den mischkonsum angeht: google. Drugscouts.com, eve and rave, land der träume, etc.

Aber auch weitaus umständlicher zu verschreiben, da es Benzos auf normales Rezept gibt und Cannabis nur auf ein spezielles BTM-Rezept.

Du scheinst nicht all zu viel über bezos zu wissen oder? Was meinst du wie schnell das abhängig macht, und der entzug ist schlimmer als heroin, mal ganz davon abgesehen dass das der letzte rotz für den körper ist. Deshalb einfach mal die mühe machen, antrag stellen, ist auch nicht sonderlich umständlich. Man muss eben wissen zu welchem arzt man gehen muss, gibt einige in DE, und dann dauert das ein paar wochen/monate bis der antrag überarbeitet wird aber dann steht dem medizinischen marihuana nichts mehr im wege.

mit 16j solltest du dir lieber Sorgen machen, warum du das Zeug nimmst, weil du >psychische< Probleme hast !

Kann man denn nicht mal ernst gemeinte antworten hören? Bitte nur Leute die Ahnung haben

@Bestlbeuw

Toll das von jemand der nun wirklich gar keine Ahnung hat !

@Bestlbeuw

Ahnung hat nur dein >Psychischter< hier keiner, denn deine Frage kann man nicht erst nehmen, weil du dich ja nicht danach richtest

@Alexuwe

Witzig, denn beim ärztenotdienst wurde nir strikt davon abgeraten einen notarzt hinzuzuziehen denn benzodiazepine + cannabis sind völlig ungefährlich