Pantoprazol und Pille?

1 Antwort

Von Experte Danny4793 bestätigt

Hallo,

Diese beiden Medikamente kommen sich bei der Behandlung denkbar unterschiedlichster Bereiche überhaupt nicht in die Quere. Die können Sie bedenkenlos zusammen einnehmen.

MfG

Harry

Ergänzend: pharmakokinetisch (CYP-Enzyme) ist ein In-die-Quere-kommen zwar denkbar, aber klinisch ist das irrelevant (was z.B. auch die Fachinfo von Ratiopharm bestätigt). Insofern ist das natürlich für den FS auch nicht interessant. LG

@Danny4793

Vielen Dank für eure Antworten! Ich schätze, ich kann mich wohl auf die Aussagen meiner Apotheke und meines Arztes verlassen. Auch noch mal vielen Dank für die professionelle Antwort!