Frage zur Asumate 30 Pille Schutz?

2 Antworten

Hallo xelala

Auch bei der Asumate 30 hast du 12 Stunden Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren und brauchst daher weder einen FA noch die Pille danach

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

Hallo xelala,

bist du in der Lage zu lesen? Falls ja, wieso hast du deine Frage dann nicht mittels Packungsbeilage geklärt?

Die dortigen Informationen sind immer zu 100 % richtig und zudem dauert das ganze nur wenige Sekunden.

wenn ich in der ersten Einnahmewoche meine Pille zu spät eingenommen habe (4 Stunden nach Einnahmezeit)

Wenn Sie die Einnahme vergessen haben

Wenn Sie die übliche Einnahmezeit um weniger als 12 Stunden überschreiten, ist die empfängnisverhütende Wirkung weiterhin gewährleistet. Nehmen Sie die Tablette, sobald Sie sich daran erinnern, und die weiteren Pillen wieder zur gewohnten Zeit.

nachzulesen in der Packungsbeilage deiner Pille!

und noch in der ersten Einnahmewoche UNgeschützten Geschlechtsverkehr hatte

Wie willst du ungeschützten GV haben wenn du die Pille einnimmst? Die Pille ist ein Verhütungsmittel und kein TicTac.

Oder braucht man erst nach 12 Stunden verspäteter Einnahme der Mikropille zusätzliche Verhütung wie Kondom?

  1. Das lässt sich mittels Packungsbeilage klären - Angaben variieren hierzu von Pille zu Pille, das nachlesen in der entsprechenden Packungsbeilage bleibt dir also niemals erspart
  2. (Ein Vergessen der Pille führt auch nach 12 Std nicht immer zu Schutzverlust. Dies ist abhängig von der jeweiligen Einnahmewoche - nachzulesen in der Packungsbeilage)

Lg

HelpfulMasked

danke für die Mühe xD ich hatte die Packungsbeilage vorher sorgfältig studiert, wollte dennoch nachfragen, weil so eine plötzliche Schwangerschaft kein Spaß wäre :c LG zurück