Ungeschützter Sex vor Antibiotika?

3 Antworten

Hallo Aaabbb14

Ein Fehler in der zweiten Woche ist nicht schlimm wenn die Pille die vorangegangenen 7 Tage fehlerfrei genommen wurde. Du wirst also durch den vergangenen GV nicht schwanger. Aber ab jetzt musst du zusätzlich verhüten.

Wenn  das  Antibiotikum den Schutz beeinträchtigt  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Der  Schutz  tritt  erst  wieder  ein  wenn  du  nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums  die  Pille  mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  Bei  der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Du hattest keinen ungeschützten Sex, der war durch die Pille geschützt.

Und da du dich bereits in der zweiten Einnahmewoche befindest, kannst du auch nicht rückwirkend schwanger werden, wenn die Wirkung deiner Pille jetzt wirklich negativ beeinflusst wird.

Du solltest nun nur zusätzlich verhüten bis sieben Tage nach Beendigung der Antibiotika-Einnahme. Dann kann nichts passieren.

Liest denn keiner die Beipackzettel?? Nach 4 Stunden ist die Pille im Blutkreislauf. Was du dann machst, ist völlig wurscht! Da kannste noch so sehr Durchfall haben und Erbrechen und du bist dennoch geschützt.