Tag vor durchfall sex gehabt, pille wirksam?

3 Antworten

Hallo hamster21

4 Stunden nach der Einnahme der Pille sind die  Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat dann muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. Wenn man dadurch den Schutz verliert kommt es darauf an in welcher Woche der Fehler ist:

Bei einem Einnahmefehler in der dritten Woche entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage Pause einlegen (der Tag des Fehlers zählt dann als erster Pausentag) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

Kommt auf die Pille und die Einnahmewoche an. Bei wässrigem Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille muss man eine Pille nachnehmen. Hat man dies nicht getan gilt es als Einnahmefehler. Was dabei zu tun und zu beachten ist steht in den Packungsbeilagen

Wenn nur noch zwei Pillen übrig sind wirst du ja die nächsten Tage feststellen, ob du schwanger bist oder nicht :^)

Ja wie denn bitte? Anhand der künstlich ausgelösten und nichtssagenden Abbruchblutung?

wirst du ja die nächsten Tage feststellen, ob du schwanger bist oder nicht

Wie denn? Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus

Wenn eine Schwangerschaft besteht gibt es folglich keine Abbruchblutung.

@PinkSunlight

Da irrst du dich. Die Abbruchblutung sagt nichts darüber aus, sie ist künstlich ausgelöst.