Pille Durchfall 2x innerhalb einer Stunde nach der Einnahme?

1 Antwort

Hallo  Fi2583

4 Stunden nach Einnahme der Pille  sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Wenn du dadurch den Schutz verloren hast dann ist das ein Fehler in der dritten Woche: Entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem  nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden)  und dann mit dem  nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten. (Bei der Belara muss  z. B. die Pause ausgelassen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Fi2583
Fragesteller

Ich weiß nur nicht ob ich bei Durchfall nach 40min - 50min nach Einnahme noch geschützt bin. Und ob es so viel wahr dass sie damit ausgespült wurde. :(

HobbyTfz  06.09.2020, 17:33
@Fi2583

Nur ein wirklich flüssigen Durchfall hat einen Einfluss auf den Schutz wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erfolgt, wenn der Durchfall nicht wirklich flüssig war dann hat er auch keinen Einfluss auf den Schutz.

Wenn du dadurch den Schutz verloren hast musst du dich an meinem letzten Absatz orientieren

HobbyTfz  12.09.2020, 08:43
@Fi2583

Danke für den Stern