Durchfall - Pille

4 Antworten

So,

1. ist es nur richtiger Durchfall, wenn er wirklich flüssig und nicht mehr haltbar ist.

2. wäre die 15. Pille...also wäre wie ein Vergessen in der 3. Woche und da hat man 2 Möglichkeiten, entweder

- man hängt den nächsten Blister (mindestens aber 7 Pillen) gleich dran, oder

- man zählt die "vergessene" Pille als 1. Pausentag und macht 7 Tage Pause und fängt dann normal wieder an.

Also, da es kein richtiger Durchfall war, ist der Schutz noch gegeben, aber wenn du ganz sicher bist, kannst du eine der beiden Varianten oben auswählen, bei beiden bleibt der Schutz durchgehend aufrecht.

Das ich davor GV hatte spielt keine Rolle, da ich 7 Tage vorher ununterbrochen die Pille genommen habe, oder?]

Genau.

Eigentlich eine einfache Regel:

Wenn man VOR und NACH einem Fehler 7 Pillen korrekt genommen hat, ist man weiterhin geschützt.

Das heißt, da du jetzt in der 3. Woche bist und nicht mehr 7 Pillen hättest, kannst du eben einen weiteren Blister dranhängen oder eben nur diese 7 Pillen bis zur Pause.

Ich hoffe das war jetzt verständlich.

Bitte lies dir ganz dringend diesen Leitfaden durch, da steht alles drin, was man über die Pille wissen MUSS: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

Achja...und im Zweifelsfall das nächste Mal lieber eine nachnehmen.

Hallo, bei mir war es gestern dasselbe wie bei susu - ich nehme die Maxim, allerdings nehme ich sie 6 Monate durch. Meine nächste Pillenpause kommt also erst Ende November. Ich habe gestern um 17.30h meine Pille eingenommen (die 17. vom aktuellen Blister) und hatte um kurz vor 18h plötzlichen Durchfall (war danach dann aber auch gut, da kam nichts mehr nach). Ich habe ebenso keine Pille nachgenommen; gelten für mich auch die 7 Tage, die ich zusätzl. mit Kondomen verhüten sollte? Und nach den 7 Tagen ist der Schutz dann wieder gewährleistet? Kann man sich darauf verlassen? Zitat: Packungsbeilage: "Für einen ausreichenden Empfängnisschutz nach einer Einnahmeunterbrechung ist eine ununterbrochene Einnahme der „Pille“ über 7 Tage erforderlich." Das steht unter "Generell sollten sie beachten". Das ist doch dann für mich gültig, oder?

Hatte am 15. Tag der Pilleneinnahme Durchfall (auch in den besagten 4 Stunden danach), hab sie aber nicht nachgenommen.

Also hast Du Deine 15. Pille quasi nicht genommen. (Wäre das Gleiche)

Also solltest Du die nächsten Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

Hast Du nicht gemacht. Du fragst also zu spät.

Ist das Risiko gegeben? Ja - wenn auch gering, da Du die Pille vorher immer genommen hast.

http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php

Naja, ich hatte keinen richtigen Durchfall, der Stuhlgang war nur weicher.

Aber ich hatte den ganzen Tag Magenkrämpfe, weil ich anscheinend irgendwas falsches gegessen hatte ... (das war dann auch das, was mich unsicher gemacht hat)

Hatte noch überlegt eine neue Pille zu  nehmen, hatte mich dann aber dagegen entschieden ...

War das falsch, was meinst du?

Danke für die schnelle Antwort übrigens :)

@susususu999

Ich kann jetzt schlecht nachprüfen, ob Du nun Durchfall hattest oder nicht. =)

Du kannst nur zur Sicherheit die nächsten Tage verhüten und dann später einen SS-Test machen.

Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist gering aber da.

nein ist eigentlich nicht schlimm wenn du durchfall hattest ^^ auf meiner packungsbeilage steht das man am tag mindestens 3mal durchfall haben muss..