Wie wird man rückwirkend Schwanger?

4 Antworten

Hallo lifeisnteasy

könnte ich dann trotzdem rückwirkend schwanger werden?

Ja. Wenn man die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei nimmt dann bleibt der Schutz in den 7 Tagen Pause erhalten. Man muss dann am 8. Tag mit der Einnahme weitermachen damit der Schutz erhalten bleibt. Macht man jetzt in der ersten Woche einen Fehler verliert man den Schutz und muss dann  7 Tage zusätzlich verhüten weil der Schutz erst nach 7 Tagen wieder vorhanden ist. Nachdem aber Spermien im Körper der Frau im günstigsten Fall bis zu 7 Tage überleben können besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft wenn man bis zu 7 Tagen vor dem Fehler Sex hatte. Diese Spermien können dich also schwängern wenn du durch den Fehler den Schutz verlierst.

Gruß HobbyTfz

Unwahrscheinlichen, aber möglich. Ein Fehler in Woche eins führt zu unwiderruflichem Schutzverlust und kann damit einen spontanen Eisprung auslösen. Einen ganzen Blister lang muss man aber nie zusätzlich verhüten. Das sind Alles Informationen, die du in der Packungsbeilage findest.

Ich habe nähmlich um 13 Uhr meine Pille genommen. Um 14.30 habe ich Stuhlgang gehabt. Hoert sich jetzt ekelig an aber muss es ja wissen.. wo es rausgekommen ist war es am Anfang nur leicht flüssig.. danach breiig, sogar fast fest. Weiss nicht wie ich agieren soll weil das fuer mich kein waessriger Stuhlgang war.. nur kurz am Anfang..

Im Zweifelsfall nimmst du eine Pille nach.

Die wahrscheinlichkeit ist gering! :)

Nach dem Durchfall würde ich noch eine Pille nehmen. Aber nur, wenn der Durchfall kurz nach der Einnahme kam, da die Pille somit noch nicht vollständig aufgenommen wurde. Hast Du sag ich mal Durchfall nach 12 Stunden der Pilleneinahme musst Du nichtmal eine zweite nehmen. Hast Du nach der Pilleneinnahme durchfall und nimmst keine 2te nach, kann die Wirkung nachlassen. Spermien können bis zu 5 Tage überleben... Verhüte normal weiter und wenn Du Angst hast, machst Du in 2 Wochen einen SS Test. Aber da wird schon nichts sein.

Du irrst. Ein Fehler in der 1. Woche ist sogar sehr riskant

Natürlich ist das riskant! Aber muss es nicht sein, wenn man schnell reagiert. :) Und uch bin auch kein Arzt und kann nur das wiedergeben was mit mein Arzt gesagt hat. Und dann irrt sich mein Arzt :O

@TheLostHope94

Lies meine Antwort. Wie willst du bei einem Fehler in der ersten Woche reagieren?

Möglich ist alles