Sex gehabt und einen Tag später Durchfall-Schwanger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in der dritten Woche ist das nicht so schlimm, allerdings hättest du die Pillen Dienstag und Mittwoch nachnehmen müssen, denn Durchfall und Erbrechen ist erst 4 Stunden nach der Einnahme unbedenklich. Falls du dies nicht getan hast, beginnt ab da die Pillenpause (Dienstag) und du hättest Donnerstag keine Pille nehmen müssen. Sprich du hättest deine Pillenpause vorziehen sollen. Schwanger bist du sicherlich nicht, ich würde bezüglich der Pilleneinnahme jedoch noch einmal deinen Frauenarzt fragen, da nun auch nicht sicher ist, wann du wieder mit dem nächsten Blister anfangen musst, weil du Dienstag und Mittwoch in dem Sinne keine Pille eingenommen hast (falls du sie nicht nachgenommen hast), Donnerstag allerdings schon. Also ist die Frage, wann nun die eigentliche Pillenpause begonnen hat. Vorher immer in die Packungsbeilage schauen. Informiere dich noch einmal bei deinem Frauenarzt. Und wie gesagt, eine Schwangerschaft ist nahezu ausgeschlossen Liebe Grüße :)

dankesehr :)

Wenn Du NACH dem Durchfall keinen Sex mehr hattest (oder eben zusätzlich verhütet hast mit Kondom) besteht keine Gefahr (außer den "normalen" 0,01%) . Und vorher hat die Pille ja gewirkt. Enspann dich ;-)

Also ich finde, wenn man nach Sex Durchfall hat, dass die Möglichkeit schwanger zu werden sehr sehr sehr niedrig ist. Also nein.

eher weniger, da deine fruchtbaren "Tage" dann schon um sind

Theoretisch besteht trotz Pille (auch ohne Durchfall) immer eine Restgefahr trotzdem schwanger zu werden. In deinem Fall schliess ich das aber eigentlich aus, da die Pille eigentlich schon aufgenommen ist, wenn sie im Darm landet und deswegen die Diarrhoe nichts ausmachen sollte.

Was möchtest Du wissen?