Sex gehabt und einen Tag später Durchfall-Schwanger?

10 Antworten

Nein, in der dritten Woche ist das nicht so schlimm, allerdings hättest du die Pillen Dienstag und Mittwoch nachnehmen müssen, denn Durchfall und Erbrechen ist erst 4 Stunden nach der Einnahme unbedenklich. Falls du dies nicht getan hast, beginnt ab da die Pillenpause (Dienstag) und du hättest Donnerstag keine Pille nehmen müssen. Sprich du hättest deine Pillenpause vorziehen sollen. Schwanger bist du sicherlich nicht, ich würde bezüglich der Pilleneinnahme jedoch noch einmal deinen Frauenarzt fragen, da nun auch nicht sicher ist, wann du wieder mit dem nächsten Blister anfangen musst, weil du Dienstag und Mittwoch in dem Sinne keine Pille eingenommen hast (falls du sie nicht nachgenommen hast), Donnerstag allerdings schon. Also ist die Frage, wann nun die eigentliche Pillenpause begonnen hat. Vorher immer in die Packungsbeilage schauen. Informiere dich noch einmal bei deinem Frauenarzt. Und wie gesagt, eine Schwangerschaft ist nahezu ausgeschlossen Liebe Grüße :)

kitty5000  01.09.2012, 21:02

dankesehr :)

Hallo,

Deiner Schilderung nach scheint es sich nicht um einmaligen Durchfal gehandelt zu haben, so dass ich Dir dazu raten möchte, die Pause ab Dienstag zu rechnen, sie quasi vorzuziehen und ab Dienstag die 7 Tage zu rechnen. In dem Fall würde kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko bestehen und eine zusätzliche Verhütung wäre auch nicht notwendig.

Grüße!

Allgemein ist hoffen sehr verbreitet, hilft aber keinem weiter. Nur mal so als Tipp... Da Spermien bis zu 48 Stunden überleben und du evtl deine Pille einfach nicht aufgenommen hast, besteht hier schon die Gefahr dass du schwanger bist. Du solltest allerdings auch wissen, dass der Zeitraum in dem du überhaupt schwanger ist während deines Zykluses auf ein bis zwei Tage beschränkt ist. Ganz abgesehen davon dass 50% der Schwangerschaften unbemerkt bleiben weil sie einfach nur für einen so kleinen Zeitraum bestehen bleiben, dass man es nicht merkt Kurz gesagt: Wenn du jetzt schwanger bist, dann hast du ziemlich Pech gehabt.

Ich würde dir empfehlen bei nächster Gelegenheit deine/n Frauenarzt/-ärztin zu fragen wann du in deinem Zyklus überhaupt schwanger werden kannst, und in dem Zeitraum ein wenig mehr aufzupassen. Die Pille ist schon unglaublich sicher, da sie 3fach(!) verhütet aber im Zweifelsfall halt vielleicht doch mal ein Gummi benutzen. Macht vielleicht weniger Spaß, aber nimm einfach ein genopptes, dann passt das schon ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!Im notfall hilft Suizid.

MfG Scotty Beammeup

Wenn Du NACH dem Durchfall keinen Sex mehr hattest (oder eben zusätzlich verhütet hast mit Kondom) besteht keine Gefahr (außer den "normalen" 0,01%) . Und vorher hat die Pille ja gewirkt. Enspann dich ;-)

Theoretisch besteht trotz Pille (auch ohne Durchfall) immer eine Restgefahr trotzdem schwanger zu werden. In deinem Fall schliess ich das aber eigentlich aus, da die Pille eigentlich schon aufgenommen ist, wenn sie im Darm landet und deswegen die Diarrhoe nichts ausmachen sollte.