Nifurantin 50mg und Pille?

3 Antworten

Ich war in derselben Situation und habe in meiner Stammapotheke nachgefragt: Es bestehen Wechselwirkungen! Es ist in der Packungsbeilage nur beiläufig und nicht ausdrücklich aufgeführt, da nicht speziell "Pille" erwähnt wird, sondern aber ich habe die Warnung erhalten, zusätzlich zu verhüten!

Ist für manchen vielleicht jetzt nervig, aber in einer Partnerschaft sollte darauf Rücksicht genommen werden. Diese leidige Blasen-Geschichte ist schon übel genug, da sollte etwas Verständnis schon drin sein. Gibt ja auch andere Dinger als Kondome ;)

Wenn in der Packungsbeilage nichts steht, wird es auch keine Wechselwirkung geben. Du kannst aber zur Sicherheit mal in der Apotheke nachfragen, die können dir da ganz bestimmt auch Auskunft geben!

Wenn in der Packungsbeilage nichts von Wechselwirkungen mit oraler Kontrazeptiva steht musst du dir keine Gedanken machen, dann könnt ihr das Kondom ruhig weglassen.